Radtouren, Radwege, Radreisen
Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport

Czech Cycling Tour 2013
Leo Koenig gewinnt die Czech Cycling Tour



14.07.2013

Leopold Koenig hat zum zweiten Mal in seiner Karriere nach 2010 auch die diesjährige Ausgabe der Czech Cycling Tour gewonnen. Der 25-jährige Tscheche des Team NetApp-Endura legte die Grundlage für seinen Gesamtsieg bereits auf der gestrigen Königsetappe, die er souverän als Solist für sich entscheiden konnte. Ein dritter Platz im Sprint auf der heutigen Schlussetappe sicherte ihm den Gesamterfolg.

Koenig der wie Teamkollege und tschechischer Landesmeister Jan Barta an der Rundfahrt teilnahm, sicherte seinem Team somit bereits den achten Saisonerfolg. Barta beendete die Rundfahrt auf dem sechsten Platz.

„Zwei Tage vor der Rundfahrt habe ich mein Training in den Dolomiten beendet. Auf der gestrigen Etappe wollte ich meine Beine testen und es ging sehr gut. Dennoch die Rundfahrt war nicht leicht aber es reichte für den Sieg, worüber ich mich sehr freue. Meine Mannschaft und insbesondere Jan waren sehr stark und konnten mich bestens unterstützen“, so Leo Koenig.

„Unser Plan sah vor, dass Leo die Königsetappe voll fährt und die Rundfahrt an sich als Vorbereitung nutzt. Das es gleich zum Gesamtsieg reicht, freut uns sehr“, kommentiert Team Manager Ralph Denk den Sieg.

„Die Rundfahrt diente als Wiedereinstieg nachdem Leo die Dauphiné krankheitsbedingt vorzeitig beenden musste. In der kommenden Woche ist eine Phase der Regeneration vorgesehen, bevor am Sonntag ein weiteres Trainingslager in Italien beginnt. Als nächstes Rennen folgt dann die Polen-Rundfahrt“, erklärt Denk weiter.




© 2014 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung | Radtouren | Rennrad | Mountainbike | Radsport Events | Radregionen