Radtouren, Radwege, Radreisen
Radtouren und RadwegeRennrad-Touren und RadtrainingMountainbike Touren und MTB TrailsRadsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, RadrennenRadregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport

H&M for Brick Lane Bikes - Radtrikots, Radlerhosen & urbane Radkleidung von H&M
H&M for Brick Lane Bikes: Eine Radfahrer-Herrenkollektion aus nachhaltigeren Materialien - ab 7. März in H&M Filialen und im Online Shop erhältlich



26. Februar 2013

H&M geht neue Wege und setzt nun auch auf sportliche Radkleidung. Dabei steht H&Ms Herren-Capsule Collection für Brick Lane Bikes im Zeichen des modernen urbanen Radfahrens. Jedes Kleidungsstück wurde von H&M entworfen und von Brick Lane Bikes getestet. Alle technischen Details, die man fürs Radfahren benötigt, findet man auch in dieser Kollektion. Dazu kommt ein vielseitiger Großstadt-Style, der den ganzen Tag über gut aussieht. Von wasserabweisenden Radlerjacken und Sakkos für viel Bewegungsfreiheit bis hin zu Jersey-T-Shirts im Vintage-Design und Kappen – die 11-teilige Kollektion ist die perfekte Verbindung aus Mode und Funktionalität. Als Teil der Conscious-Initiative von H&M wurde sie ausschließlich aus nachhaltigeren Materialien hergestellt und ist ab dem 7. März in etwa 180 Geschäften und online erhältlich.

„H&M for Brick Lane Bikes vereint Mode mit Funktion und den Ursprüngen des Radfahrens. Jedes Teil wurde sowohl fürs Fahrradfahren als auch für den ganz normalen Alltag entworfen – inspiriert von den lebhaften Farben und dem Expertenwissen, das Brick Lane Bikes so einzigartig macht. Es ist toll, dass sie jedes einzelne Kleidungsstück in den Straßen Londons getestet haben. Jetzt wissen wir, dass die Kollektion wirklich funktioniert“, sagt Petter Klusell, Designer bei H&M.

„Diese Kollektion spiegelt die Energie und den Enthusiasmus von Brick Lane Bikes wider, wie auch unseren Respekt vor den Traditionen des Radfahrens. Mir gefällt, wie die technischen Details bei jedem Kleidungsstück zum Teil des Looks geworden sind und wie die Farben an die Ursprünge des Radfahrens erinnern. Ich freue mich schon darauf, Männer darin auf ihren Fahrrädern durch die Straßen in aller Welt fahren zu sehen“, sagt Feya Buchwald, Gründerin von Brick Lane Bikes.

Um die perfekte Kleidung für Radfahrer zu kreieren, muss man jedes Detail beachten. Deshalb ist die Radlerjacke aus wasserabweisenden und atmungsaktiven Materialien, mit Lüftungsöffnungen unter den Armen und geklebten Nähten. Sie ist hinten etwas länger geschnitten und hat auf der Innenseite eine Tasche und Schulterriemen, damit sie auch wie ein Rucksack getragen werden kann.

H&M Radkollektion

Bei Radlermode geht es immer auch um den Lagen-Look, und die H&M for Brick Lane Bikes-Kollektion hat alles, was man dafür braucht. Die Hemden sind entweder gesteppt und warm oder kariert mit verstärkten Partien unten an den Ärmeln. Das Top mit rundem Kragen hat einen Reißverschluss und Lüftungsöffnungen, der Schnitt der Ärmel sorgt für Bewegungsfreiheit. Das Radler-T-Shirt hat eine praktische Tasche auf dem Rücken. Für den echten Vintage-Radlerlook sorgen die bunt gestreiften Henley-Hemden – entweder aus Baumwolle oder Merinowolle. Beide Modelle sind hinten länger geschnitten.

Die langen Radlerhosen, die an funktionale Chinos erinnern, machen die Kollektion komplett. Die Schnitte der Beine entsprechen einer leichten Beugung der Knie, der Schritt ist verstärkt. Die getapten Nähte im Innern des Beines reflektieren und werden sichtbar, wenn man die Hose hochkrempelt. Das sorgt für noch mehr Sicherheit. Es gibt auch Radlershorts für wärmere Tage und eine gestreifte Kappe. Zu den Materialien der Kollektion gehören Biobaumwolle, recycelter Polyester und recycelte Wolle.
 



© 2013 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung