Radtouren, Radwege, Radreisen

Mountainbike Touren im Herzen der Alpen

Foto oben: © Schladming-Dachstein

Reiteralm-Runde - Mountainbike Tour in der Regin Schladming Dachstein

Vom Parkplatz der Planai führt der Weg Richtung Stadt. Vor der Volksschule fährt man rechts und anschließend gleich wieder links in die Erzherzog Johann Straße; beim Kreisverkehr Richtung Bahnhof und anschließend zum Rüsthaus. Nach der Brücke rechts fährt man in die Maistadt, wo man direkt auf den Radweg nach Pichl gelangt. Nach einem gemütlichen Einradeln beginnt in Pichl die ca. 12 km lange Bergwertung auf die Reiteralm. Am Speichersee angelangt wird man für den schweißtreibenden Anstieg mit einem grandiosen Panorama auf das Dachsteinmassiv belohnt. Dies ist auch der Ausgangspunkt viele Wanderungen und Spaziergänge. Nun geht es auf der Reiteralmstraße bergab. Bei der Kreuzung Bankwirt, biegt man rechts ein Richtung Preunegg. Nach Überquerung der Brücke fährt man auf der gegenüberliegenden Bergseite Richtung Rohrmoos, vorbei an der Talstation des Sun Jet Richtung Obertal. Nach Einmündung auf die Untertalstraße biegt man beim Feuerwehr Depot links ab und fährt entlang des Talbaches talwärts zum Ausgangspunkt der Runde - nach Schladming.

Karte der Mountainbike-Tour und GPX-Daten:

Tel + 43 (0) 3687/23310 | Fax + 43 (0) 3687/23232
www.schladming-dachstein.at

--> weitere Mountainbike Touren in der MTB Region Schladming-Dachstein

© 2012 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung