Radtouren, Radwege, Radreisen
Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport

Münchner- und Oberbayrische Seen-Tour
Radrunde von München über Ammersee, Starnberger See, Osterseen, Staffelsee, Kochelsee, Sylvensteinspeicher,  Tegernsee, Schliersee, Chiemsee und Wasserburg zurück nach München

Münchner- und Oberbayrische Seen-TourMitten im Herzen von München beginnt die Reise auf der Münchner- und Oberbayrische Seen-Tour und führt entlang ruhiger Radstrecken an den Ammersee zum Kloster Andechs, dem ältesten Wallfahrtsort Bayerns. Von dort geht es weiter zum herrlichen Starnberger See, zu den idyllischen Osterseen bis zum Staffelsee bei Murnau. Diese Gegend zieht heute wie damals Künstlerund Kreative in ihren Bann.

Entlang der traumhaften Alpenkette führt die Reise weiter über den Kochelsee nach Bad Tölz mit seiner historischen Marktstraße. Das Isartal mit seinem gut ausgebauten Radweg führt den Radler hinauf zum Sylvensteinstausee und anschließend weiter zum Achenseepaß, dem höchsten Punkt Ihrer Radreise und stets gesäumt von atemberaubenden Bergblicken. Von dort folgen Sie der Route immer bergab nach Kreuth und erreichen so den Tegernsee, ein weiteres Glanzstück Oberbayerns.

Optional radeln Sie am folgenden Tag zurück nach München oder verlängern und folgen der Route wechselnd bergauf und bergab Richtung Schliersee, Fischbachau und Bad Feilnbach. Auf einer Teilstrecke des Bodensee-Königssee–Radwegs geht es weiter nach Bernau am Chiemsee, dem sogenannten bayrischen Meer. Die anschließende Etappe ist eine Teilstrecke des berühmten Mozart- Radwegs, der einige Wirkungsstätten des begabten Mozart einschließt.

Vorbei am eindrucksvollen Kloster Seeon und dem Bauernhausmuseum Amerang folgen Sie dieser Strecke bis nach Wasserburg am Inn. Am letzten Tag bestreiten Sie den Panoramaweg Isar-Inn. Auf Nebenstraßen und Radwegen gelangen Sie wieder zurück in die Landeshauptstadt München.

Streckencharakter

Der Streckenverlauf bietet Spaß und Sport für jung und alt und führt Sie durch die faszinierende Natur von Bayern. Sie fahren überwiegend auf herrlichen, teils asphaltierten, teils naturbelassenen Radwegen. Wege neben Hauptstraßen werden Sie nur auf kurzen Abschnitten vorfinden. Es ist eine verhältnismäßig  einfache Tour, auf der einige kurze Anstiege, bei Bedarf, mühelos schiebend bewältigt werden können.

Individuelle, organisierte Radtouren auf der Münchner- und Oberbayrische Seen-Tour können Sie buchen bei:

SpOrtive Reisen - Natur aktiv erleben
Feuer und Eis Touristik GmbH / Südliche Hauptstrasse 33 / D-83700 Rottach-Egern
Tel. ++49 (0) 8022 663640 / Fax ++49 (0) 8022 6636419
E-Mail: hallo(at)feuerundeis.de
Internet: http://sportive-reisen.de/muenchner-und-oberbayerische-seen-tour.html

© 2016 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung