Radtouren, Radwege, Radreisen

BIKE Four Peaks
PowerBar offizieller Ernährungspartner der BIKE Four Peaks



München, 10. Februar 2013 – Knapp vier Monate vor dem Start der 1. BIKE Four Peaks füllt sich nicht nur das Teilnehmerfeld des viertägigen Mountainbike-Highlights im Juni, sondern auch der Sponsorenpool des Etappenrennens. Mit sofortiger Wirkung übernimmt PowerBar das offizielle Ernährungspartner-Paket.

BIKE Four Peaks„Was wäre ein Mehrtagesrennen ohne einen echten Profi als Ernährungspartner an Bord. Wir sind froh, dass wir mit PowerBar einen führenden Hersteller im Segment der Sportnahrung als Sponsor gewinnen konnten“, sagte Mathias Ley, Geschäftsführer der mit der Gesamtorganisation und Vermarktung betrauten Hamburger Agentur Ley Events GmbH.

PowerBar wird die Four Peaks-Teilnehmer mit seiner umfangreichen Produktpalette unterstützen und die Verpflegungsstellen entlang der Etappenstrecken mit Riegeln, Gels und Getränken ausstatten.

„Die Teilnehmer des BIKE Four Peaks-Etappenrennens stellen sich einer großen sportlichen Herausforderung. PowerBar unterstützt hier mit der nötigen Energie an den Verpflegungsstellen“, äußerte Andreas Petrik, PowerBar Group Brand Manager Europe.

Da PowerBar auch auf dem Expo-Areal als Aussteller vertreten sein wird, steht den Sportlern zudem vor und nach dem Mountainbiken die perfekt zugeschnittene Ernährung zur Verfügung.

„Darüber hinaus werden wir zusammen mit der BIKE-Redaktion drei Leser in 90 Tagen auf dieses Rennen professionell vorbereiten. Neben dem Training werden die drei Teilnehmer auch professionell von uns in Sachen Ernährung und Sporternährung gecoacht. Wir hoffen, dass sie dadurch das erfahren, wofür wir von PowerBar stehen: 'You're stronger than you think!'“, so Petrik abschließend.

Eine Anmeldung (Startplatz à € 345) zur Veranstaltung, die vom 5. bis 8. Juni 2013 von Ruhpolding bis nach Neukirchen am Großvenediger führen wird, ist weiterhin online auf online-registration.de möglich.

Weiter Informationen rund um das Rennen und zur Strecke gibt es auf bike-fourpeaks.de.

Über die BIKE Four Peaks

Die BIKE Four Peaks versprechen 2013 ein absolutes Highlight im Mountainbike-Kalender zu werden. Im Verlauf des viertägigen Etappenrennens für bis zu 1.000 Teilnehmer werden auf vier Etappen die schönsten Bike-Reviere der Alpen durchquert.

Dabei legen Profis und Amateure gleichermaßen von Ruhpolding über Lofer, Kirchberg in Tirol und Kaprun bis nach Neukirchen am Großvenediger knapp 300 Kilometer zurück und bewältigen rund 9.000 Höhenmeter.

Zudem besteht die Möglichkeit für jeden Einzelstarter, sich mit mindestens drei weiteren Teilnehmern zu einem Team zusammenzuschließen.




© 2013 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung