Radtouren, Radwege, Radreisen
Radtouren und Radwege Rennrad-Touren und Radtraining Mountainbike Touren und MTB Trails Radsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, Radrennen Radregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport

Deutsche Meisterschaften im Allgäu
Deutsche Meisterschaft 2013 im Einzelzeitfahren der U23 in Wangen im Allgäu



19. Juni 2013

Mit dem Titelverteidiger und Topfavoriten für die Deutsche Meisterschaft im Einzelzeitfahren der U23 reist das Thüringer Energie Team am Donnerstag nach Wangen im Allgäu. Jasha Sütterlin ist nach seinen Vorleistungen als Zweiter im Kampf gegen die Uhr bei der Bayern-Rundfahrt oder auch dem fünften Platz bei der Thüringen Rundfahrt, wo er jeweils bester Deutscher war, der Mann, auf den am Freitag alle schauen werden.

„Wenn Jasha seine Normalform abrufen kann, wird er nur ganz schwer zu schlagen sein. Der Kurs spielt uns dabei sicher in die Karten. Bis auf einen kleinen Anstieg ist es flach. Da kann Jasha seine Fähigkeit, mit Kraft große Gänge zu fahren, optimal ausspielen“, sagt Teammanager Jörg Werner.

Leider nicht am Start sein wird Maximilian Schachmann. „Nach seinem krankheitsbedingten Ausstieg bei der Thüringen Rundfahrt ist er noch immer nicht ganz  gesund. Für ihn ist es sicher besser, sich jetzt komplett auszukurieren als in diesem Zustand an die Leistungsgrenze zu gehen. Das würde die Genesung verzögern und ihn womöglich weit zurückwerfen“, begründet Werner die Entscheidung. „Max ist ein junger Mann. Den wollen wir nicht verheizen. Wir haben gesehen, was er für ein Potenzial hat. Jetzt lassen wir ihm die Zeit, um vollständig zu genesen. Die Saison bietet noch einige weitere Chancen für ihn, sein Talent zu zeigen“, so Werner weiter.

Neben Jasha Sütterlin werden Moritz Schaffner und Jan Brockhoff am Freitag für das Thüringer Energie Team im Zeitfahren von der Startrampe rollen. Zwei Tage später am Sonntag wird das Thüringer Energie Team auch bei der Straßenmeisterschaft der Profis am Start stehen. Dort wird Nikodemus Holler als Kapitän ins Rennen über 224 km gehen. Die Meisterschaft wird auf einem 37km langen Rundkurs durch das Allgäu mit Start und Ziel in Wangen ausgetragen.

Quelle: Thüringer Energie Team



© 2014 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung | Radtouren | Rennrad | Mountainbike | Radsport Events | Radregionen