Radtouren, Radwege, Radreisen
Mallorca Radurlaub

Radtour auf Mallorca
Radweg von S´Arenal entlang der Playa de Palma über Can Pastilla nach Palma de Mallorca



Die Sonneninsel Mallorca besticht bei Radurlaubern und Radsportlern durch ein extrem abwechslungsreiches Angebot an Radtouren, von einfachen Strecken in flachen Regionen der Insel bis hin zu herausfordernden Bergetappen in der Serra de Tramuntana.

Eine recht einfache Radtour, die von Familien mit Kindern und auch von konditionell eher untrainierten Radfahrern bewältigt werden kann, ist ein Ausflug mit dem Fahrrad von S´Arenal über die Playa de Palma, vorbei am Ballermann 6 nach Can Pastilla und von hier weiter nach Palma de Mallorca.

Die Radtour verläuft dabei immer absolut flach auf in der Regel extra ausgewiesenen Radwegen. Außerdem verläuft der schöne Radweg immer direkt am Meer entlang, so dass man auf dieser Radtour ständig die Wellen und das Mittelmeer im Blick hat.

Start der Radtour in S´Arenal mit Ziel Kathedrale La Seu in Palma

Wir starten die Radtour im Urlaubsort S´Arenal und fahren hier zunächst zum kleinen Hafen des Ortes. Von hier aus fahren wir mit dem Rad entlang der Promenade der Playa de Palma vorbei an den Balnearios, dem Sandstrand der Playa de Palma und den zahlreichen Bars, Cafés und Discos der Playa de Palma wie Megapark, Paradies, Riu Palace, Bierkönig, Oberbayern & Co.

Am Ende der langen Strandpromenade, nach Balneario 15 folgt der Ort Can Pastilla. Hier folgen wir dem Radweg nach links, weiter direkt am Strand entlang. Am Ende von Can Pastilla wurde der Radweg vor einigen Jahren neu angelegt und führt nun von hier zunächst durch ein etwas sandiges und steiniges Gebiet weiter in Richtung Palma de Mallorca. Auch die Kathedrale der Stadt kann man bei guter Sicht schon von hier sehen und man hat damit das Ziel der Radtour schon vor Augen.

Nach ein paar Kilometern, unter anderem vorbei an den Ausläufern des Flughafens von Palma de Mallorca, kommen wir nun mit dem Fahrrad in die ersten Vororte von Palma, Coll d´en Rabassa, La Ciutat Jardi und El Molinar. Von hier aus führt der gut ausgebaute Radweg immer noch weiter direkt am Meer entlang des Stadtstrandes von Palma. Nun sind es nur noch wenige Meter, bis der Parc de la Mar erreicht ist und damit die berühmte Kathedrale La Seu in Palma de Mallorca, dem Ziel dieser Radtour.

Wer die Tour fortsetzen möchte, kann entweder dem Radweg weiter folgen und damit am Yachthafen von Palma entlang aus der Stadt wieder rausfahren. Eine andere Möglichkeit ist eine Besichtigung der historischen Altstadt von Palma de Mallorca, mit der Kathedrale und dem Placa Major.



Fotos von Mallorca:
 
Strand von Cala Ratjada Playa de Palma - Mallorca Palma de Mallorca Kathedrale La Seu Palma de Mallorca
La Seu Palma


© 2013 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung