Radtouren, Radwege, Radreisen
Mallorca Radurlaub

Radtour auf Mallorca
Mit dem Fahrrad auf Mallorca von der Playa de Palma über S´Arenal nach Cap Blanc, Campos, Llucmajor und zurück zur Playa de Palma

Die nachfolgend beschriebene Radtour auf Mallorca beginnt im absoluten Touristenzentrum der Insel, der Playa de Palma zwischen den Orten Can Pastilla und Arenal, unweit der Inselhauptstadt Palma. Hier an der Playa de Palma findet man fast unzählige Hotels, Bars, Cafés, Discos, Kneipen und Geschäfte sowie natürlich den längsten Sandstrand der Insel. Auch einige Radvermietungen gibt es direkt an der Playa de Palma, bei denen man hauptsächlich Mountainbikes und Trekkingräder leihen kann. Wer professionellere Fahrräder sucht von guten Moutainbikes bis zum Rennrad, der ist meist in den Radsporthotels auf Mallorca und an der Playa de Palma besser bedient.

Die Radtour mit einer Länge von ca. 76 Kilometern startet also direkt auf der Promenade der Playa de Palma und von hier fahren wir in Richtung S´Arenal bzw. in Richtung Balneario 1. Am Ende der Strandpromenade biegen wir nach links ab und folgen die Strasse mit einem Anstieg nach oben. Als nächste kommen wir nach wenigen hundert Metern an einen Kreisverkehr, den wir an der ersten Ausfahrt nach rechts verlassen. Nun führt der Radweg auf einer größeren Strasse (PMV-6014), aber als abgetrennter Fahrstreifen, weiter in Richtung Süden der Insel vorbei an der Urbanitzacio Son Veri Nou und Cala Blava sowie
Urbanitzacio Ses Palmeres und Sa Torre.

Wer bislang nur die überlaufene Playa de Palma und Palma de Mallorca kannte, lernt nun die Insel Mallorca von einer ganz anderen Seite kennen. Entlang von zahlreichen Feldern kommt man durch ein sehr dünn besiedeltes Gebiet der Insel und wir folgen der Strasse immer weiter in Richtung Cap Blanc bzw. dem Ort Cala Pi.

Am Cap Blanc (ausgeschildert) vorbei, folgen wir der Strasse
(PMV-6014) ein paar Kilometer weiter und lassen die Orte Cala Pi und Sa Rapita (beide nicht direkt an der Straße) rechts liegen. Auf Höhe von Sa Rapita verlassen wir an einer Kreuzung die PMV-6014 und folgen der Beschilderung nach Campos.

Durch Campos durch geht es auf die Strasse C-717, die direkt von Campos nach Llucmajor führt. Folgt man der C-717 von Llucmajor weiter, kommt man wieder durch eine sehr menschenleere fast schon Einöde bis fast zum Flughafen von Palma de Mallorca. Die Strasse führt direkt zurück an die Playa de Palma, auf Höhe des Ortes Can Pastilla bzw. Balneario 15.

Die Radtour verläuft insgesamt durch relativ dünn besiedelte Regionen der Insel und damit ist das Verkehrsaufkommen in der Regel nicht allzu hoch. Außerdem verläuft die Radtour ohne größere Steigungen durch eine der flacheren Regionen Mallorcas, so dass die Tour auch zum Einstieg in einen Radurlab auf Mallorca gut geeignet ist.

Viel Spaß bei Ihrem Radtraining und den Radtouren auf Mallorca!

Größere Kartenansicht

Fotos von Mallorca:

Strand von Cala Ratjada Playa de Palma - Mallorca Palma de Mallorca Kathedrale La Seu Palma de Mallorca
La Seu Palma

© 2013 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung