Radtouren, Radwege, Radreisen
Radtouren und RadwegeRennrad-Touren und RadtrainingMountainbike Touren und MTB TrailsRadsport-Events wie Radtouren, Radmarathon, RadrennenRadregionen - beliebte Regionen für Radtouren und Radsport

Rocky Mountain BIKE Marathon
powered by Vaude
Ran an die Startplätze - Online-Registrierung ab 13. Dezember 2012 für das BIKE Festival Garda Trentino und das BIKE Festival Willingen



Bielefeld/München, 12. Dezember 2012. Am Donnerstag, den 13. Dezember, startet um 12 Uhr die Online-Anmeldung für die beiden Rocky Mountain BIKE Marathons powered by Vaude. Die Rennen werden im Rahmen des 20. BIKE Festivals Garda Trentino vom 3. bis 5. Mai und des 16. BIKE Festivals Willingen powered by ŠKODA vom 14. bis 16. Juni veranstaltet.

Im kommenden Jahr feiert das BIKE Festival Garda Trentino seinen 20. Geburtstag. Passend zum runden Jubiläum wird es 2013 für alle Marathon-Fans eine komplett neue Streckenführung geben. Auf Wunsch vieler Teilnehmer wurde der Trailanteil der vier Strecken deutlich erhöht. Festival-Papst Uli Stanciu war wieder mehrere Wochen am Lago di Garda unterwegs und hat die neue Strecke ausgearbeitet. Wie in den Vorjahren wird es wieder vier unterschiedliche Streckenangebote geben. Das neue Konzept des Rocky Mountain BIKE Marathons Garda Trentino powered by Vaude bietet sowohl für erfahrene Mountainbiker und Profis, als auch für Einsteiger und Marathon-Neulinge ein einmaliges Fahrerlebnis. Der Startschuss für das Rennen fällt im nächsten Jahr am Festival-Sonntag. Der Marathon in Riva del Garda bildet zugleich den Auftakt für den MarathonMan-Europe (www.marathonman-europe.com), Europas größte MTB-Marathon-Serie.

Auch die Streckenführung des Rocky Mountain BIKE Marathons Willingen powered by Vaude wurde auf den Prüfstand gestellt. Doch die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer auf dem noch recht neuen Kurs haben Streckenchef Volker Schröder dazu veranlasst, nur wenige Passagen zu verändern, den Großteil der Route aber wie im Vorjahr beizubehalten. Auch beim BIKE Festival Willingen powered by ŠKODA wird der Marathon mit seinen attraktiven Strecken (52 km, 1462 Hm / 95 km, 2743 Hm / 121 km, 3544 Hm) wieder das Highlight und die sportliche Herausforderung für rund 2000 Teilnehmer am zweiten Tag des Festivals sein.

Alle Infos zur Online-Registrierung und zum neuen Programm der beiden BIKE Festivals stehen unter www.bike-festival.de.
 


© 2013 radtourist.de | Impressum | Über uns | Links | Radwege-Verzeichnis | Kontakt | Werbung